SVH-Lexikon (Best of)

9. Juni 2019

Frohe Pfingsten, liebe Freunde u. Fans des humorvollen Lexikons

Mal wieder ein paar Begriffe aus der Welt des Fussballs…

Italien – Das gelobte Land für deutsche Fußballer mit Fernweh, Finanzproblemen und sonnenhungrigen Frauen. Nur für den Bundestrainer entstehen dann Probleme, frei nach dem Motto: „Die er will, die kriegt er nicht, und die er kriegt, die will er nicht.“

Karte – Als interessierter Zuschauer wird Ihnen schon aufgefallen sein, daß der Schiedsrichter gelegentlich das Match unterbricht, um einem der Mitspieler seine Visitenkarte zu überreichen; dies ist eine reine Höflichkeitsgeste, die Schiedsrichter empfehlen sich so für ein anderes Spiel (wegen der hohen Gebühren, die sie kassieren!). Der Schiedsrichter von Welt führt rote und gelbe Karten mit sich, eine alte Tradition. Einen tieferen Sinn besitzen die Farben nicht.

Quelle: Fuß-ball—Tomus Verlag GmbH München—1989+++9.06.2019

Archive

© 2009-2019 SV Holtsee