Tennis

  • Aktuelles
  • Mitmachen
  • Jugend
  • Senioren
  • Ansprechpartner
  • Galerie

Wintertraining 2019
Währen die Bambinos in der Eckernförder Tennishalle über den Winter trainieren, trainiert die Anfängergruppe in der Holtseer Turnhalle. Freitags von 15- 16 Uhr. Alle kleinen Interressierten sind herzlich zum Probetraining willkommen.

1. Apo-Cup 2019
Am 01. Sept. 2019 fand der erste lang ersehnte Apo-Cup statt. Voller Motivation und Neugier begaben sich Kolleginnen und Kollegen zum Spaß-Cup auf die Holtseer Plätze. Aber auch der Ehrgeiz kam nicht zu kurz. Der Muskelkater am nächsten Tag allerdings auch nicht. Fortsetzung folgt 2020

Punktspiele Sommer 2019
Dieses Jahr meldete der SV Holtsee erstmalig eine "Bambino Mannschaft". Mädchen und Jungen können hier gemeinsam spielen. Die Kinder, die schon länger mit Steffen trainieren, starteten in der 2. Bezirksklasse. Unsere Mannschaft, bestehend aus Nele, Bjarne, Peter, Philip und Kjell, spielten pro Punktspiel je zwei Einzel und ein Doppel. In Insgesamt fünf Begegnungen schlugen sie sich richtig gut und beendeten ihre erste Saison als Tabellenzweiter !
Glückwunsch !

Familientennis 2019
Auch in diesem Jahr fand unser Familientennis statt. Ab Mai trafen sich Groß und Klein jeden Freitag zum Trainieren auf den Holtseer Plätzen. Gefördert vom LSV hat hierbei die ganze Familie die Möglichkeit, kostenlos an zehn Trainingsstunden teilzunehmen.
Auch 2020 sind wir mit Sicherheit wieder dabei!

Schultennis 2019
Das Schultennis 2019, welches in Kooperation mit dem Tennisverband und der Grundschule Am See in Holtsee stattfindet, wurde wieder sehr gut angenommen. 20 Kinder schnupperten 1 x wöchentlich für 2 Stunde über insgesamt 10 Wochen in den Tennissport rein. Aufgrund der großen Nachfrage trainierte nach den Sommerferien eine neue Anfängergruppe bei Steffen weiter.
Wir freuen uns auf's Schultennis 2020.

Aufbau 2019
Im April erweckten wir die Tennisplätze aus dem Winterschlaf. Viele helfende Hände und gutes Wetter ermöglichten einen zügigen Aufbau!
Ab Mai folgte der spaßigere Teil: Tennis spielen !

Um bei uns Tennis spielen zu können, musst Du nur Vereinsmitglied beim SV Holtsee sein. Es fällt kein Extrabeitrag an. Gaststpieler sind immer herzlich Willkommen.
Weitere Infos hierzu erfährst Du bei der Spartenleitung.

Hast Du Fragen zu unserer Jugendarbeit oder möchtest Du oder Dein Kind Tennis spielen? Wir suchen immer neue aktive Spieler und auch Kids, die in unserer Bambino-Mannschaft mitwirken wollen. Dann sprich mit unserem Trainer Steffen Zobott.

  • Unsere Bambinos trainieren immer Freitags von 14.00 - 15.00 Uhr.

Wir haben neben unserer Bambino-Mannschaft auch noch eine Herren- und eine Damenmannschaft.

Unsere Herren trainieren immer Montags von 18.00 - 20.00 Uhr.
Unsere Damen trainieren immer Dienstags von 18.00 -20.00 Uhr.
Familientennis ist immer Freitags von 17.00 - 18.00 Uhr (Kinder) und von 18.00 - 19.00 Uhr (Erwachsene)

Spartenleitung
Melanie Rathke
E-Mail
T: 0176 / 97580957

 

Trainer
Steffen Zobott
E-Mail
T: 0152 / 569137632

 


  • Tennis – Aufbau 2019 – Pic 6
  • Tennis – Aufbau 2019 – Pic 5
  • Tennis – Aufbau 2019 – Pic 4
  • Tennis – Aufbau 2019 – Pic 3
  • Tennis – Aufbau 2019 – Pic 2
  • Tennis – Aufbau 2019 – Pic 1

© 2009-2019 SV Holtsee