Eltern Kind Turnen

• Mitmachen
  • Ansprechpartner
  • Galerie

In dieser Bewegungsgruppe sind besonders die Kleinen eingeladen, die Turnhalle zu erkunden.
Nach einem Begrüßungskreis können die Kinder von 1- bis 4 Jahren  die verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten im Freispiel kennenlernen.
Hier gibt es Angebote zum Klettern, Runterspringen, Balancieren, Verstecken, Rutschen, Schaukeln und vieles Mehr.

Mit den beweglichen Elementen wie den Bällen, Ringe, Pylonen, Seile oder Rollbretter können die Kinder kreativ werden und sie z.b. verbauen oder im Rollenspiel nutzen.
Auch Krabbelkinder sind willkommen.

Beim Eltern-Kind Turnen geht es vorrangig darum, dass die Kleinen Spass an der Bewegung erfahren und somit ein  Grundstein für ein bewegtes Leben gelegt wird.
Vor dem gemeinsamen Aufräumen gibt es ein paar  altersgerechte Beispiele aus dem Familienyoga, Klopfmassagen oder Entspannungsübungen.

Und zum Ende dürfen die Kinder am Schwungtuch sich noch mal kräftig ausschütteln  und ein "Kindergewitter" herbeirufen.

!!! Aktuell ist der Kurs komplett ausgelastet !!!

Das Kinderturnen findet jeden Dienstag zwischen 15:15Uhr bis 16:15Uhr statt.

Spartenleitung
Yelena Bethune