10. Krooger Waldlauf

15. Mai 2022

Sonntag, 15.05.2022, 9:30 Uhr, Sonnenschein. Beste Voraussetzungen für den nächsten Wettbewerb. Heute waren die Holtsee Runners in Kiel zum 10. Krooger Waldlauf angetreten. Die Strecke gilt als etwas „anspruchsvoller“, da es durchaus die ein oder andere Passage gibt, wo es bergauf geht. Da zahlt sich das regelmäßige Bergtraining im Holtseer Wald aus.

Dies war noch einmal ein guter Vorbereitungslauf für den am kommenden Samstag stattfindenden „Lauf zwischen den Meeren“ und am Sonntag den Ostufer Fischhallen-Lauf.

Rainer Maass hat die 10 km in 1:00:30 Stunden absolviert. Schade, die 1-Stunden-Marke knapp verfehlt. 500 m vor Schluss ärgerte ihn noch die Wade. Bis zum nächsten Wochenende gilt es sich zu erholen. Norbert Jordan hat die Strecke in 52:54 Minuten absolvieren können. Trotz Steigungen nur 1 Minute langsamer, wie bei Eckernförder Stadtlauf. Läuft bei uns!

Archive

© SV Holtsee 2009 - 2024