Dies war eine „bewegte“ Woche für die Holtsee Runners

12. Juni 2022

1. Training mit den neuen Coaches
Am 08.06.2022 wurden die Holtsee Runners das erste Mal von unseren neuen Coaches, Jasmin Karthaus und Yannick von Soosten, betreut. Im Sportpark Gettorf wurde gezeigt, wie man sich richtige dehnt. Danach gab es den ersten Einsteig in das  Lauf-ABC.
In diesem Training wollten sich Jasmin und Yannick weiterhin einen Überblick über unsere Fitness verschaffen, um so personalisierte Trainingspläne zu erstellen.
Dies bedeutete: 3 x 1.600 m Laufen mit 3 Minuten Pause.
Diese Zeiten dienen nun als Grundlage für die Erstellung der Trainingspläne. Sobald diese vorliegen, geht es dann nach entsprechender Vorgabe weiter. Bis dahin können sich die Muskeln noch ein wenig regenerieren.

32. Holstenköstenlauf
Am 10.06.2022 fand in Neumünster der 32. Holstenköstenlauf statt. Ursprünglich wollten die Holtsee Runners mit 3 Startern antreten, Corona machte jedoch einen Strich durch die Rechnung. Zwar ist kein Läufer direkt betroffen, jedoch das nahe Umfeld. Allen Erkrankten an dieser Stelle gute Besserung.
So ist Norbert Jordan alleine an den Start. Dies war eine neue Strecke, so dass keine besonderen Erwartungen (positiv oder negativ) bestanden. Am Ergebnis stehen ausschließlich positive Erfahrungen!!!n Ein Dank an alle Neumüsteraner. Die Anwohner haben die gesamte Laufstrecke zu einem besonderen Event gemacht. Einfach klasse und so noch nirgends anderswo erlebt. Danke und bis zum nächsten Lauf!!!

14. Stadtlauf „Kappeln Rund“
Am 12.06.2022 ging es weiter zum 14. Stadtlauf „Kappeln Rund“ in Kappeln. Ein schöner Lauf durch das Stadtgebiet und entlang der Schlei. Während in Neumünster nur 3 m Höhenunterschied in der Strecke waren, ging es in Kappeln etwas mehr auf und ab. Aber was soll´s, da mussten ja alle durch.
Lena-Sophie Kuhr war in Kappeln mit und für ihre Firma an den Start gegangen. Sie konnte in Ihrer Altersklasse den 2. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis. Für Norbert Jordan reichte es dieses Mal (nur) zum 7.Platz in seiner Altersgruppe.

Archive

© SV Holtsee 2009 - 2022