Hier einmal was Neues für alle Läufer

18. August 2021

Allzu häufig werden Laufschuhe nach dem Aussehen ausgesucht. Ein Testlauf ist entweder nicht oder nur eingeschränkt im Geschäft möglich. Die Schuhe werden dann für viel Geld gekauft und nach den ersten Läufen merkt man, dass man sich doch nicht so wohl fühlt und der Spaß geht verloren.

Fachgeschäfte, wie z. B.  Zippels in Kiel, gehen schon deutlich weiter. Die Schuhe können auch auf kurzen Strecken außerhalb des Geschäfts getestet werden. Überdies erfolgt bei Bedarf eine genaue Analyse auf dem Laufband einschließlich Videoauswertung.

Die Schuhhersteller bieten aber auch eigene Events an, bei denen die jeweils aktuelle Modellpalette getestet werden kann. Die Schuhe sind in allen Größen vorhanden. Nach entsprechender Beratung kann jeder auf einem ausgedehnte Testlauf den Schuh testen und sich einen ausführlichen Eindruck verschaffen.

Dämpfung, Obermaterial und Schuhsohle sind häufig unterschiedlich, so dass man einen breiten Eindruck gewinnen kann. Diese Veranstaltungen sind vollkommen unverbindlich. In der Regel ist es auch nicht möglich vor Ort Schuhe zu erwerben. Das Testen und Netzwerken steht im Vordergrund.

Also, ….. achtet auf die verschiedenen Möglichen zum testen von Laufschuhen. So habt Ihr die beste Grundlage, damit der Spaß am Laufen möglichst lange anhält.

Archive

© SV Holtsee 2009 - 2021