Hoher Saisonsieg der U23

8. April 2024

Ein bombastisches Torspektakel lieferte die Reserve von SV Holtsee/Wittensee dem heimischen Publikum. Am Ende schickte man die Zweitvertretung von TSV Neudorf-Bornstein mit einer 11:0-Pleite auf den Heimweg. Die Überraschung blieb aus: Gegen SV Holtsee/Wittensee II kassierte TSV Neudorf-Bornstein II eine deutliche Niederlage.

SV Holtsee/Wittensee II ging durch Sven Köpernick in der neunten Minute in Führung. Silas Jenz musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Kay Heddergott weiter. In der 32. Minute brachte Maik Heisterkamp das Netz für SV Holtsee/Wittensee II zum Zappeln. Wenige Minuten später holte Norbert Schink Niklas Glück vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Max Oliver Rönnau (34.). Rönnau verwandelte in der 36. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von SV Holtsee/Wittensee II auf 3:0 aus. Mit dem 4:0 durch Alexander Sven Schmidt schien die Partie bereits in der 37. Minute mit den Gastgebern einen sicheren Sieger zu haben. Der dominante Vortrag von SV Holtsee/Wittensee II im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Thorsten Helwig von TSV Neudorf-Bornstein II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Jesper Max Bey blieb in der Kabine, für ihn kam Fabian Barfknecht. SV Holtsee/Wittensee II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SV Holtsee/Wittensee II. Ole Kier Jatho ersetzte Max Laabs, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Bei SV Holtsee/Wittensee II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Justin Schink für Schmidt in die Partie. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Schink (60.), Nicolas Wind (67.) und Nico Nimis (71.), die weitere Treffer für SV Holtsee/Wittensee II folgen ließen. Wind glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für SV Holtsee/Wittensee II (75./83.). Kjell Schröder (85.) und Jatho (90.) brachten SV Holtsee/Wittensee II mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Mit dem Schlusspfiff des Referees Serhan Dogru fuhr SV Holtsee/Wittensee II einen exorbitant hohen Sieg ein und TSV Neudorf-Bornstein II trat mit einer 0:11-Abfuhr die Heimreise an.

Nach diesem Erfolg steht SV Holtsee/Wittensee II auf dem fünften Platz der Kreisklasse C MN. Mit dem Sieg baute SV Holtsee/Wittensee II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SV Holtsee/Wittensee II acht Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. SV Holtsee/Wittensee II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Das Tor des Tages erzielte Justin Schink mit einer direkt verwandelten Ecke.