Kiel-Lauf 2022

13. September 2022

Die letzten Wochen war es hier ein wenig ruhiger. Die Holtsee Runners haben intensiv ihre Trainingspläne umgesetzt und sich auf den lang ersehnten Kiel-Lauf 2022 vorbereitet. Insgesamt 15 Läufer gingen in verschiedenen Distanzen an den Start.

Beim 5,3 km Schülerlauf konnte Kjell Lucassen in der Gesamtwertung den 3. Platz und in seiner Altersklasse den 1. Platz belegen. Nach 18:40 Minuten war er bereits wieder im Ziel, nur 10 Sekunden hinter dem Zweitplatzierten und 42 hinter dem Erstplatzierten. Zu dieser überragenden Leistung unseren herzlichen Glückwunsch!!!

Vor dem Lauf hat sich Kjell (und auch Holger) Lucassen noch schnell ein paar Tips von Yannick von Soosten geholt, der letztes und auch dieses Jahr den 1. Platz beim Halbmarathon belegt hat.

Die meisten Starter waren beim 10,4 km Volkslauf angetreten. Mit gut 2.700 Läufern ging es auf die Strecke. Bei gutem Laufwetter wurde die am Anfang noch angenehme Strecke am Kieler Ufer genossen. Die 2. Hälfte hatte dann ein paar Steigungen, die wir aber dank des Bergtrainings gut bewältigt bekommen haben.

Christian Andersen hat dann abschließend am Halbmarathon teilgenommen.

Es war schön, mit dieser großen Gruppe beim größten Lauf in S.-H. teilzunehmen.

Hier ein paar Impressionen:

 

Archive

© SV Holtsee 2009 - 2022