SV Holtsee Liga Update

5. Januar 2021

SVH-Liga misst sich läuferisch in einem Wettkampf !

Auch wenn es momentan immer noch nicht möglich ist ein Training zu absolvieren, versucht die Liga sich weiterhin fit zu halten. Aus diesem Anlass haben sich die folgenden Vereine zu einen Wettkampf zusammengetan.

Dabei kommt es zu einem Modus Jeder gegen Jeden. An 3 aufeinander folgenden Wochenenden, den sogenannten Spieltagen (Start ist der 16.01.2021), müssen alle Spieler eines Teams einen Lauf absolvieren. Vorgabe ist es, eine Durchschnittsgeschwindigkeit pro Kilometer von 05:30 min einzuhalten und mit dieser Vorgabe so viele Kilometer wie möglich hintereinander zu laufen. Gewinner eines Duell ist die Mannschaft, die am Ende mehr an Kilometer gelaufen ist und somit 3 Punkte erhält. Allerdings werden immer nur 11 Spieler bewertet, die vor dem Wochenende vom gegnerischen Trainer nominiert worden sind. Am Ende des Wettkampfes sollen jedoch alle Spieler mindestens einmal in die Wertung gekommen sein.

16/17.01.2021    1. Spieltag : ESV Liga – SV Barkelsby  ;  SG Eck./Fleck. – SV Holtsee

23/24.01.2021   2. Spieltag : SV Holtsee – SV Barkelsby  ;  ESV Liga – SG Eck./Fleck.

30/31.01.2021   3. Spieltag : ESV Liga – SV Holtsee  ;  SG Eck./Fleck. – SV Barkelsby

Neben unser bereits bestehenden Lauf-Challenge, finde ich dies eine willkommene Abwechselung und eine hervorragende Gelegenheit sich schonmal wieder in einen Wettkampfmodus zu begeben. Wir, als Team werden es den anderen Mannschaften zeigen, was in uns steckt und unser Bestes geben, um am Ende auch siegreich zu sein.

PS : Natürlich werden das Endergebnis und auch die Zwischenergebnisse hier auftauchen.

Sportliche Grüße und ein sportlich ereignisreiches Jahr 2021.

Euer Liga Coach