Trainingsintensive Woche liegt hinter uns !

4. September 2020

Nachdem am Dienstag bereits eine kräfteraubende Einheit im Wald und auf dem Platz absolviert wurde, ging es am Donnerstag für eine Kraft- und Ausdauereinheit ins CleverFit nach Rendsburg.

Die Spieler wussten nicht so recht was auf sie zukam und waren alle sehr gespannt. Außer Peter Scheffler, mein Co-Trainer. Er hatte alles organisiert, um uns zum Ersten einmal sein Wohnzimmer vorzustellen und Zweitens einen Fitnesscoach zu engagieren, der die Jungs an Ihre Grenzen bringen sollte. Vielen Dank Peter, an dieser Stelle.

Zuerst sollte eine kleine Laufeinheit im Freien zum Aufwärmen stattfinden, doch das Wetter machte uns ein Strich durch die Rechnung, sodass die Stepper, Laufbänder und Ergometer dafür herhalten mussten. Nur ich ging, bei dann nur noch leichtem Nieselregen eine Runde joggen, war aber rechtzeitig zum Start des 1 stündigen Workouts wieder zurück um das Ganze aus der Beobachterperspektive zu betrachten, denn es musste ja auch  jemanden geben, der Fotos machte. Hier ein paar kleine Eindrücke.

Bedanken möchte ich mich noch bei dem Fitnesscenter CleverFit, die dieses Event für uns ermöglicht haben und hoffe, dass wir es noch irgendwann einmal wiederholen dürfen. Auch recht herzlich bedanken möchte ich mich bei dem Fitnesscoach, der ein wirklich guten Job gemacht hat. Nicht zu vergessen sind aber besonders meine Spieler, die allesamt hervorragend mitgemacht haben und keine Scheu hatten an ihre Grenzen zu gehen.

Auf ein baldiges Wiedersehen, ein dreifaches Schwarz-Gelb, Schwarz-Gelb, Schwarz-Gelb.